Montag, 20. August 2012

Nudelsalat

... die leicht Variante ...

Auf der Suche nach einem schönen leichten Nudelsalat bin ich auf folgendes Rezept gestoßen:

500 g Nudeln, je eine rote und gelbe Paprika, eine halbe Salatgurke, eine Dose Mais, eine Packung gekochter Schinken, je ein Becher Sahne und saure Sahne (Sauerrahm), eine Packung TK-Kräuter.

Die Nudeln kochen. Währenddessen die Paprikas, die Gurke und den Schinken klein schneiden. Alles in eine große(!)Schüssel geben. Den Mais und die gekochten Nudeln dazugeben. In einem extra Gefäß die Sahne, die saure Sahne und die TK-Kräuter verrühren und untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Fertig.

Achtung, es wird eine wirklich große Menge, denkt man am Anfang gar nicht. Der Salat schmeckt uns wirklich lecker und die Zubereitung geht ganz schnell.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen