Freitag, 18. Mai 2012

Toffifee-Aufstrich "Toffella"

Meine Familie LIEBT selbstgemachte Aufstriche fürs Frühstück. Verschiedene Marmeladen (saisonabhängig) und Löwenzahnhonig sind bei uns ein Muss.

Ich habe vor kurzem folgendes total leckere Rezept gefunden und auch gleich ausprobiert:


 Man nehme:

1 Pk. Toffifee, 40g Sahne, 30g sehr weiche Butter

Das Toffifee am besten mit einer Küchenmaschine zerkleinern (ein Mixstab geht auch). Es dürfen noch Stückchen vorhanden sein, sollte aber insgesamt eine homogene Masse ergeben. Das Ganze mit der Sahne und der Butter gut verrühren und in ein verschließbares Gefäß oder Glas füllen. Auch wenn es nicht besonders appetitlich ausschaut, es schmeckt wunderbar! (gekühlt ist es besonders lecker)




Die Angegebene Menge reicht für ein dreiviertel Marmeladeglas. Das nächste Mal werde ich garantiert gleich mehr machen. 

1 Kommentar: