Freitag, 11. Mai 2012

Sommer-Nudeln

Die schönen, warmen Tage in letzter Zeit sind bei uns auch immer Anlass für "Sommeressen". Denn wenn es draußen so heiß ist, haben wir keinen Appetit auf schwere Kost.

Letztes Jahr schon habe ich in einer Zeitschrift folgendes leckeres Nudelrezept gefunden (für heiße Tage schön leicht):
 

Spaghetti mit Schmortomaten
Zutaten (für 4 Portionen)
400g Spaghetti, Salz, 1 Knoblauchzehe, 2 TL Kapern, 2 EL Öl, 400 g gelbe und rote Kirschtomaten, 200 ml Gemüsebrühe, Pfeffer, Zucker, 1 kleines Bund Rauke, 75 g Parmesan

Zubereitung
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Knoblauch und Kapern hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen. Tomaten darin unter Wenden 1-2 Minuten braten. Knoblauch, Kapern und Brühe zugeben. 1-2 Minuten köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Rauke grob zerschneiden. Parmesan hobeln (ich nehme immer fertig geriebenen). Nudeln unter die geschmorten Tomaten mischen. Rauke und etwa die Hälfte des Parmesans untermischen. Mit übrigem Parmesan bestreuen.

Guten Appetit!!!


Total lecker, Kinder getestet (die lieben es, die Tomaten zu zerbeißen;-)) und ca. nur 20 min Zubereitungszeit.

Viel Spaß beim Ausprobieren.


Und jetzt habe ich noch einen Tipp für Euch:
Wer es liebt Rezepte zu sammeln, so wie ich, dem empfehle ich einen Karton, wo man die ganzen einzelnen Zettel reintun kann. Ich habe schon einige Ordner angefangen, wo ich Rezepte gesammelt habe. Aber irgendwann hat man keine Zeit mehr zu ordnen. So ist für mich die Idee entstanden, einfach alles in eine Box rein. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß es macht, ab und zu drinnen herumzustöbern (auch den Kindern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen