Mittwoch, 9. Mai 2012

Ideen gesucht... BITTE!!!

Für mein Spielbuch aus Stoff suche ich unbedingt Ideen für eine Doppelseite. Mir schwirrt so einiges im Kopf herum, aber es ist nichts Halbes und nichts Ganzes (wie man so schön sagt).

Also, ich freue mich über Anregungen jeglicher Art. Wenn was Tolles dabei ist, was ich verwirkliche, gibts ne kleine Überraschung für den "Gewinner". Eines verrate ich jetzt schon, es wird was Selbstgemachtes sein. ;-)

Kommentare:

  1. Hmmmm...also wie wäre es mit einem Zippverschluss zum Auf und zu machen, z.B. du hast aus Stoff eine Jacke abgebildet und in der Mitte ist ein Zippverschluss, an dem er ziehen kann
    oder etwas "Kuvert-ähnliches" in dem z.B. versch. Dinge (Ball, Schuh, Buch, ... oder Tiere ) aus Stoff sind und auf der anderen Seite muss er es zuordnen - so Art Memory-Spiel
    oder so eine Art "Stapelturm" mit Knisterlementen wie ihn Martina gemacht hat: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.com/2012/04/klettverschluss-spiel.html

    Hoffe, es war ne Anregung dabei...

    AntwortenLöschen
  2. Hab noch was gefunden - wie wär's damit?
    http://franziline-free-anleitungen.blogspot.de/2011/02/auto-parkgarage.html

    AntwortenLöschen
  3. Wie wäre es mit einer Anziehpuppe? Körper auf der linken Seite und "Kleiderschrank" auf der rechten, gefüllt mit Hose, Rock, Kleid, Shirt, Pulli, Hut, Halskette, Schuhe, Stiefel,...

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist nochwas eingefallen :)
    Wie wäre es mit Verschlüssen? Also Reißverschluss, Schnallen, Klettband, Knopfloch, Druckknopf,...

    AntwortenLöschen
  5. Gerade hatte ich noch eine Idee... wie wäre es mit einer I-Spy-Seite?
    Es gibt ja diese I-Spy-Bags, in denen Kunststoff-Füllgranulat und jede Menge kleine Spielsachen sind. Sowas könnte man ja auch auf eine Seite aufnähen - also quasi die Seite doppellagig machen und ein Sichtfenster einnähen. Aber vielleicht wird das dann zu dick?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee gefällt mir. Hab gleich mal gegoogelt, was das ist. Ich hab das noch nie vorher gesehen.
      Mal sehen, vielleicht wird es eine I-Spy-Seite?

      Löschen
  6. Ich weiß, dass ich vermutlich schon zu spät bin, aber ich hab gerade auf einem anderen Blog den Link zu einer tollen Quiet-Book-Seite entdeckt:
    http://www.imagineourlife.com/quiet-book-patterns/
    Vielleicht kannst du dich ja durchs Stöbern inspirieren lassen.
    Achja, die Idee mit der I-Spy-Seite hatten die dort auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. coole Seite. Danke für den Tip. Und übrigens, zu spät bist du damit noch nicht. (Hatte ein kreatives Loch)

      Löschen