Montag, 7. Mai 2012

Monster - Cake Pops...

... oder was daraus geworden ist.

Ursprünglich sollten die Cake-Pops so aussehen:



Das Grundrezept habe ich wieder von hier. (Danke Miriam, du hast unsere Kindergeburtstage gerettet ;-))
Dieses Mal habe ich Schokorührkuchen als Grundteig genommen. Dann mit weißer Kuverttüre überzogen und mit grünen Streuseln bestreut. Dann aus Schokoperlen die Augen draufgesetzt und mit  Zuckerschrift den Mund aufgemalt.

Nachdem ich fünf Gesichter gemacht habe, musste ich mir was anderes einfallen lassen, denn die flüssige Schokolade ist in die Zuckerstreusel getropft und hat alles verklebt.

Also musste ich es dann so machen:


Es sind dann Cake-Balls draus geworden. Ich habe einfach die Kuverttüre drüber gegossen und die restlichen nicht verklebten Zuckerstreusel draufgestreut. Mit Zuckerschrift habe ich dann noch bisschen verziert.
Das Ergebnis stellt mich gar nicht zufrieden, aber manchmal kommt es eben anders als erwartet (auch in solchen Dingen). Mein Sohn ist ganz diplomatisch, ihm gefallen die Cake-Balls trotzdem und den Kindern in seiner Klasse hat's geschmeckt.

4 Kommentare:

  1. Da hast du aber toll improvisiert! Ich finde nämlich, dass die Cake-Balls mit dem Guss auch super aussehen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, tut mir leid, dass es doch nicht ganz so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt/gewünscht hast!
    Mir gefallen alle deine Variationen und hauptsache Aaron war zufrieden und den Kindern schmeckt's, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Den Kindern hat's geschmeckt und Aaron auch. Ist ja die Hauptsache. Aber in Gestaltungsfragen muss es bei mir immer so werden wie ich es mir ausgedacht habe. Mein Ehrgeiz, denke ich mal. Aber ab und zu muss ich damit umgehen, dass es nicht so klappt. ;-)

    AntwortenLöschen