Montag, 26. Mai 2014

Pizza für Mama

Seit nun mehr drei Monaten stellt sich für mich täglich die Frage, was gibt es heute nicht-blähendes zu essen?

Unser Jüngster wird noch gestillt und reagiert SEHR anfällig auf sämtliche Speisen. Nicht nur Gemüse, sondern auch Hefe, Gewürze, Säfte, Gebratenes,... stehen auf meinem "Nicht-Essen-Speiseplan".

Ich will nicht immer nur Kartoffeln mit Möhren, möglichst ohne Geschmack, essen. Da kam mir die Idee, Pizza mit Quark-Öl-Teig zu machen. Und siehe da: Baby verträgt es!!!


Für alle "Leidensgenossinen" oder einfach nur Liebhaber schneller Rezepte, hier das Rezept:

Quark-Öl-Teig:
 150 g Quark, 300 g Mehl, je 6 EL Öl und Milch, 1 Pk Backpulver, 1 Prise Salz
Alles gut miteinander verkneten und weiterverarbeiten.

Nach dem Ausrollen gehts bei mir weiter mit: etwas passierte Tomate auf den Teig streichen, leicht salzen und pfeffern. Dann kommt der Belag: Blattspinat (tiefgefroren, vorportioniert), Cherrytomaten, braune Champignons und obendrauf Mozarella.

Das ganze kommt bei 160°C (Umluft) für ca. 20 - 25 min in den Ofen.

Meine Kinder belegen sich die Pizza nach ihren Wünschen, meist mit Salami.
 
Und weil es es wirklich ein sehr schnelles und schmackhaftes Essen ist, wird's diese Art Pizza auch noch nach der Stillzeit geben.

1 Kommentar:

  1. Mhmmmm...klingt lecker und simpel. Hefe und ich sind ja auch nicht gerade beste Freunde. ;-)
    Danke fürs Rezept!

    AntwortenLöschen