Freitag, 16. Mai 2014

unser Wochenplan

Miriam von 7 Tage die Woche hat einen Wochenplan für Ihre Familie gemacht. Von ihr inspiriert, habe ich mir auch Gedanken über so ein "Teil" gemacht und herausgekommen ist unser Wochenplan.



Ich habe auf zwei A4-Blättern (Querformat) die Aufgaben geschreiben. Wer welche Aufgabe hat, habe ich mit den Anfangsbuchstaben der Namen gekennzeichnet. Das ganze habe ich laminiert, einen Foöienstift zum abhaken dran befestigt und für alle gut erreichbar aufgehangen.

Zu meinem Erstaunen, haben die Idee alle gut angenommen und sind mit Eifer dabei, ihre Aufganen zu erledigen.

Danke Miriam für die wirklich hilfreiche Anregung!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja auch eine tolle Umsetzung. Das mach' ich dann, wenn alle lesen können. ;-) Und jede Woche könnten die Kinder theoretisch Aufgaben tauschen. - Ich bin überrascht, dass es bei uns immer noch funktioniert. Wahrscheinlich auch die Motivation, dass sie sich mit vollem Plan WM-Sticker erarbeiten können. ;-)

    Ich hab' schon soooo lange nicht mehr deine schöne Handschrift gesehen. Da kommen Erinnerungen hoch! :-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen