Samstag, 4. Mai 2013

Ein Kräutergarten für das Küchenfenster

Wohin mit leeren Tetra-Packs?

Hier ist eine Möglichkeit des recyclings: Ich habe meine frischen Küchenkräuter reingepflanzt/gesät.

Und so gehts:

Material: leere Tetrapacks, Kräuter (Samen oder Stauden), Erde, Untersetzer, Büroklammern, doppelseitiges Klebeband



Die leeren Tetrapacks werden auf Wunschgröße zugeschnitten...


...und in den Boden werden Löcher gestochen, damit später keine Staunässe entsteht


Dann werden die zurechtgeschnittenen Kartons mit doppelseitigen Klebeband aneinander geklebt.


Zur besseren Fixierung und Stabilität habe ich sie am oberen Rand noch mit Büroklammern zusammengesteckt.


Jetzt gehts ans Befüllen: erst Erde rein, dann die Pflanze oder die Samen.


Zum Schluss noch gießen.


Und fertig ist mein kleiner Kräutergarten für die Fensterbank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen