Mittwoch, 30. Januar 2013

Missglückt...

Ich wollte mir eine schöne Tischdecke bedrucken, aber nun ist es eher was für den Gartentisch als für unseren Esstisch im Wohnzimmer geworden.
Eigentlich ganz einfach: Man braucht Textilfarbe, einen Schwamm, Tortenspitze, ein nicht mehr benötigtes Bettlaken und Zeitungspapier:
 

Leider ist es bei mir nicht so toll geworden (Farbe hat es verschmiert, bzw. unwillkürlich auf dem Tuch verteilt).
Hier meine Tips, damit es bei Euch funktioniert:

  1. auf dem Fußboden arbeiten - da muss man das Tuch mit der nassen Frabe nicht bewegen
  2. genügend Farbe kaufen - ich hatte nur kleine Farbtöpfchen, war eindeutig zu wenig
  3. aufpassen, besonders bei kleineren Schablonen, dass nichts über den Rand geht
  4. die Decke erst bewegen, wenn die Farbe wirklich trocken ist!!! (die Decke bekommt sonst ungewollte Farbtupfer)

1 Kommentar:

  1. Missglückt??? Die sieht doch total schön aus! Und wenn dich die ungewollten Tupfer stören, dann mach doch einfach noch ein paar gewollte dazu und dann ist's Design ;)

    AntwortenLöschen