Donnerstag, 27. Dezember 2012

Leckere "Resteverwertung"

Dieses Jahr gab es zu Weihnachten das erste mal Gans bei uns. Ich habe ein super leckeres Rezept gefunden mit einer Apfel-Maronen-Füllung. Gebraten habe ich die Gans nach Fräulein Jensens Art (gefunden bei Google).

Natürlich war ein Mega-Rest übrig, unsere Kinder sind keine Fleischesser.

In einer Kochsendung im Fernsehen habe ich kurz vor Weihnachten ein tolles Rezept gesehen, zur "Resteverwertung" der Weihnachtsgans:

Gans-Aufstrich

Eine Zwiebel und klein geschnittenes Gänsefleisch (der Rest vom Braten) werden in etwas Gänsefett schön angebraten, salzen und pfeffern. Dann gibt man Pflaumenmus dazu, verrührt es gut und füllt es in ein verschließbares Glas. Der Aufstrich hält gekühlt einige Tage.

Lecker!!!

Sieht leider auf dem Foto nicht sehr appettitlch aus...
Trotzdem SEHR lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen