Mittwoch, 7. November 2012

Alle Jahre wieder...

 WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON!!!

Jedes Jahr wird dieses Projekt schon mit viel Freude bei uns erwartet. Dieses Jahr haben wir leider nur einen Karton gepackt, aber einer ist besser als keiner.

Man braucht dazu:
einen Schuhkarton und lauter Kleine Sachen zum reinpacken.

Wir haben uns dieses Jahr für einen Karton für ein Mädchen zwischen 6 und 9 Jahren entschieden.
Den haben wir mit folgendem gefüllt:
  • je 2 karrierte, linierte und glatte Hefte
  • eine Federmappe
  • Kugelschreiber
  • Haarbürste, Haarspangen, Haargummis
  • Zahnbürsten, Zahncreme
  • eine Dynamo-Taschenlampe
  • Mütze und Handschuhe
  • ein Malebuch
  • Bonbons und Schokolade
  • ein Puzzle und ein Kuscheltier
Der Schuhkarton wird mit Geschenkpapier beklebt und danach gefüllt. Lenja hat das Füllen übernommen. Sie hat noch eine Grußkarte mit einem Foto von sich gebastelt. Da haben wir Weihnachtsgrüße und unsere Adresse reingeschrieben.
Zum Schluss wird der Schuhkarton verschlossen und der Kleber mit der Zuordnung für das Kind in eine Ecke geklebt. Gummiringe halten den Karton zu.






 
Ich kann jedem nur ans Herz legen, auch einen Karton zu packen.  Für die Kinder ist es oft das einzige Geschenk, was sie jemals bekommen haben. Unsere Kinder denken das ganze Jahr an ihren Karton und wo erwohl "gelandet" ist. Im Januar/Februar schauen wir uns dann im Internet an, wie die Kartons verteilt wurden. Uns wird dann immer wieder bewusst, wie gut wir es doch haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen