Montag, 3. September 2012

"Überraschungslose"

Wir haben dieses Jahr eine Schulanfängerin.




Zur Party mit der GANZEN Familie gab es ein tolles Buffett (jeder brachte was mit), ein tolles Theaterstück (Aschenbrödel) und tolle Überraschungslose für die Schulanfängerin.

Die Idee für die Lose habe ich mir "abgeschaut". Wir waren letztes Jahr zu einer Silberhochzeit eingeladen und da wurde so etwas auch gemacht.

Es ist eine schöne Erinnerung, die sie das gesamte erste Schuljahr begleiten soll.

Es werden 12 Lose gemacht, für jeden Monat im Kommenden Schuljahr eines.
Ich habe mir überlegt, was mag Lenja und was ist auch aus der Ferne machbar, da nicht alle Gäste bei uns um die Ecke wohnen.
Ich habe also Lose mit jeweils Nummern 1 bis 12 gemacht. Wer wollte durfte sich eins nehmen (außer Lenja natürlich). In unserem Fall war die eins der September, zwei Oktober, usw.

Und das ist die Auflösung:

im September:

mit Lenja telefonieren


im Oktober:
 
gemeinsam Drachen steigen gehen

 

im November:

mit Lenja gemeinsam
Weihnachtswunschzettel schreiben



im Dezember:

gemeinsam Plätzchen backen


im Januar:

ein Rätsel für Lenja ausdenken



im Februar:

mit Lenja gemeinsam einen Brief an
ihre Freundin schreiben



im März:

zusammen Ostereier bemalen



im April:

CD „Zauberflöte“ (Geburtstagsgeschenk?) schenken



im Mai:

Lenja ein Pixi-Buch schenken


im Juni:

einen Brief an Lenja schreiben


im Juli:

zusammen Eis essen gehen

 
im August:

Lenja eine Mädchen-Zeitung schenken





 
 

3 Kommentare:

  1. Die Idee mit den Losen ist total lieb. Muss ich mir merken.
    Jetzt weiß ich auch, was bei euch Zuckertüten sind = bei uns die traditionelle Schultüte! ;-))

    Lenja schaut auf dem Foto schon so groß aus...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die "Sprachunterschiede" ;-)

      Lenja ist auch schon groß (schaut nicht nur so aus) :-( Die Zeit vergeht viiieeel zu schnell!

      Löschen
  2. Das ist ne wirklich hübsche Idee! Kenne das sonst auch nur von Hochzeiten! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen