Montag, 30. Juli 2012

Wenn Geschmäcker unterschiedlich sind...

... was kocht man da?

Auf meine Frage: "Was wollen wir heute mittag essen?" kamen oft diese Antworten: "Nudeln" sagte der eine, "Hühnchen" sagte der Andere.
Aber ich bin kein Freund von mehreren Gerichten. Also hab ich einfach Nudel mit Huhn kombiniert.

Man braucht:
1 Huhn, 250 g Nudeln, 150 g roher Schinken (gewürfelt), 2 Eier, 1 Bund Petersilie, 150 g Käse (gerieben)

Und so wirds gemacht:
Nudeln bissfest kochen. In der Zwischenzeit das Huhn waschen, abtrocknen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Nudeln mit den restlichen zutaten vermengen und soviel ins Huhn füllen, wie reinpasst. Danach das Ganze gut verschnüren, damit beim Braten alles schön an seinem Platz bleibt. Etwas Öl in eine ofenfeste Form (sollte auch zum Kochen geeignet sein) geben und darin das Huhn von beiten Seiten anbraten. Wenn das Ganze schön goldgelb aussieht, wird es in den vorgeheizten Backofen umquartiert und bei 180° ca. 40 min gebacken. Dann nimmt man alles wieder raus und legt die restliche Füllung um das Huhn ringsherum und wieder rein in den Ofen damit. Alles wird dann nochmal für ca. 30 min gebacken.

Und fertig ist das "Gefüllte Huhn mit Nudeln".



Meistens bleibt bei uns noch ein Rest übrig. Daraus mache ich für den nächsten Tag einfach eine Huhn-Nudel-Pfanne, indem ich das Fleisch von den Knochen löse und alles vermische.

Beide Varianten sind seeehr lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen