Montag, 2. April 2012

Hello Kitty - Kuchen

Ich habe einen kleinen großen "Hello Kitty" - Fan zu Hause. Darum hab ich mir vor einiger Zeit eine "Hello Kitty" - Kuchenbackform gekauft. Ich finde nämlich, man darf auch mal "schummeln".

Als erstes bereitet man einen einfachen Rührteig zu. Das mitgelieferte Rezept geht super schnell und schmeckt wirklich gut.

Zutaten: 200 g Butter, 200 g Zucker, 400 g Mehl, 3 Eier, 1 Pk Vanillezucker, 1 Pk Backpulver, 80 ml Milch


Alle Zutaten weden zusammengerührt und die Kuchenform wird gut ausgefettet. Vor allem die kleinen Ritzen, damit nichts anbrennt und der Kuchen sich gut aus der Form löst.


Dann füllt man den Teig in die Kuchenform.


Das ganze wird bei 170° bis 180° ca. 50 min gebacken. Am Ende der Backzeit nicht vergessen, mit einem Holzstäbchen zu testen, ob der Kuchen durchgebacken ist.


Dann den fertigen Kuchen vorsichtig aus der Form lösen...


und nach herzenslust verzieren. Ich nehme immer Zuckerguss dazu, den ich mir mit roter Lebensmittelfarbe erst rosa dann rot einfärbe. Zu empfehlen ist Farbpulver das lässt sich gut dossieren. Wichtig ist, dass der Zuckerguss erst gefärbt wird, wenn man das weiße Gesicht bepinselt hat. Dann ein bisschen rot dazu, für den rosa Rand. Für die Schleife kann man ruhig schön viel Farbe dazugeben, die wird dadurch schön knall rot.


Für die Konturen nehme ich Lebensmittelfarbe in Tuben, damit kann man schön genau zeichnen.


Und das ist das Ergebnis:

Sehr lecker! Und sogar meine Jungs sind jetzt "Hello Kitty" - Fan, wenigstens was den Kuchen betrifft. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen