Samstag, 1. Februar 2014

ein Schlumpfkuchen für meinen Schlaubi-Schlumpf

Mein kleiner großer Mann hatte gestern Geburtstag. Schon 3 Jahre! Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Weil er mich so an den Schlaubi-Schlumpf (die Geste mit dem erhobenen Zeigefinger) erinnert, hab ich ihn einen Schlumpf-Kuchen gebacken.

Ich habe einen einefachen Rührteig gemacht und mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt. Den Teig habe ich in meine kleine Herz-Silikon-Form gefüllt.

 

Beim Backen ist der Teig leider etwas hoch geworden. Deswegen habe ich oben die "Haube" abgeschnitten und die größeren Luftlöcher im Teig mit dem restlichen vom abgeschnittenen Stück "ausgestopft" damit später die Kuvertüre nicht reinfließt.



Dann kommt die Kuvertüre, weiße Schokolade, drüber.
 


Zum Schluss habe ich noch Marzipanrohmasse blau eingefärbt und den Kuchen damit verziehrt. Ein Schlaubi-Schlumpf musste auch noch obendrauf.

 
 

Alles Gute zum Geburtstag, mein Großer!!!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen