Freitag, 1. November 2013

kleine Küchenführung # 1

Schon im Sommer haben wir unsere Küche neu hergerichtet. Ich hatte damals eine kleine Kücheführung versprochen.
Anlass heute ist das erste Backen von Weihnachtsgebäck: Lebkuchen (hoffentlich sind sie zu Weihnachten schon weich)

 

Hier ist mein (nun nicht mehr ganz) neuer Backofen. Der hat Ober-, Unterhitze, Umluft, Grillfunktion, ... Wir haben ihn etwas höher gebaut, damit man sich nicht immer bücken muss. Außerdem hat er ausziehbare Schienen. Das erleichtert unheimlich das Bleche rein und raus nehmen.
Eine Kindersicherung hat er auch. Und man kann auch die Backzeit einstellen, was unheimlich praktisch ist!



Das hier ist meine gewünschte und bekommene GROßE Arbeitsfläche. Sie ist Ca. 1,70 m lang. Ein herrliches Arbeiten! (Sorry, der Müll hätte vor dem Fotografieren noch raus gemusst)



Das hier ist mein unverzichtbarer "Helfer" wenn ich mal in meine Schränke ganz oben muss.



Die Oberschränke gehen bis fast zur Decke.



Dafür habe ich aber jetzt auch Platz für meinen Vorrat an Marmelade und anderen selbstgemachten Leckerlies.
 

Und schließlich gibt es noch zwei Hochschränke. Einer mit Kühlschrank und der andere mit dem Herd und der Mikrowelle.

 

Das war Teil eins. Die andere Seite der Küche zeige ich Euch zu einem anderen Anlss, wahrscheinlich wenn ich zu Weihnachten das "Neunerlei" kochen werde. (Für alle Nichterzgebirgler: Das Neunerlei ist im Erzgebirge das traditionelle Weihnachtsessen und besteht aus (wie der Name schon verrät) neun verschiedenen Speißen).

1 Kommentar:

  1. Na da lässt's sich aushalten ;) Eine tolle Küche hast du da! Die große Arbeitsplatte ist bestimmt toll! Bin schon gespannt auf die zweite Seite :)

    AntwortenLöschen