Montag, 11. Februar 2013

Geburtstagskerzen

Eine ganz tolle Geschenkidee zum Geburtstag habe ich bei Edeltraud mit Punkten gefunden. Und ich habe sie nachgebastelt. Hat Spaß gemacht und die Beschenkte hat sich gefreut!
 



6 Kommentare:

  1. Oh das ist ja schön geworden! Das mit dem Tape auf den Kerzenhüllen sieht echt super aus und dann noch das schöne Glas dazu! So hat das Geburtstagskind sogar noch länger als ein Jahr was davon :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt hübsch aus mit den Tapes und sehr schön Tapes!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susann,

    was für eine allerliebste Idee mit den Bändern.
    Wo kann ich die kaufen?
    Und noch eine Frage, ich habe auch schon Edeltraud/Martina angeschrieben, weil ich so verzweifelt bin. Meine Teelichter (dm/profissimo) funktionieren dafür nicht, der Docht reißt aus der Halterung und es lässt sich nicht wieder zusammenstecken. Welche Marke hast du gekauft?

    Danke und herzlichen Grüße Lile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bänder sin wie Klebeband. Die kann man in jedem Bastelgeschäft kaufen. Teelichter habe ich auch billige genommen, wenn ich mich recht erinnere von IKEA. Bei manchen ist der Docht auch aus der Halterung gerissen. War ein ganz schönes "Gefummel".

      Löschen
  4. Susann, danke dir.
    Die Bänder heißen hier Masking Tapes und ich habe sehr schöne gefunden :o)
    Ich habe jetzt die Teelichter von Rossmann genommen, die sich super auseinandernehmen und wieder zusammenstecken lassen.
    Allerdings - das Papier brennt an, wenn das Teelicht in den letzten Zügen liegt. Was muss ich da anders handhaben?
    Danke dir,
    lieben Gruß Lile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass es funktioniert. Aber warum das Papier anbrennt, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hab keine Rückmeldung bekommen, dass das passiert ist. Ich würde mal sagen, rechtzeitig auspusten hilft. ;-)

      Löschen