Freitag, 13. April 2012

Cake Pops

Zur Geburtstagsparty meiner Tochter im Kindergarten hatte ich diesesmal die Idee, Cake Pops zu machen. Das Idee und das Rezept hatte ich von 7 Tage die Woche.

Ich habe mich entschieden, Pops und keine Balls zumachen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie bekomme ich es hin, die Pops anzurichten. Meine Idee: ich kaufte zwei Ringe aus Styropor und bemalte sie mit rosa Acrylfarbe.






Ich entschied mich für helle Cake Pops, also habe ich einen hellen Rührkuchen gebacken. Für die Kuverttüre nahm ich weiße Schokolade und die Deko waren rosa Herzen, Schokostreusel, Blüten aus Esspapier und Zuckerschrift-Stifte.






Die Kuverttüre wurde geschmolzen und dann gings los. (Ein kleiner Tip: Ruhig viel Kuverttüre kaufen und schmelzen, bei mir war es etwas knapp und so habe ich die restlichen "rohen" Bällchen eingefroren und werde die demnächst noch machen.) Die fertigen Cake Pops habe ich in die Styroporringe gesteckt. Am Ende ist es mir ganz gut gelungen, glaube ich. Es war schließlich mein erster Versuch, so was zu machen.





Die Cake Pops sind bei den Kindern im Kindergarten super gut angekommen, vor allem weil es Portionen sind, die die Kinder auch gut schaffen.
 Mein Sohn möchte auch welche zu seinem Geburtstag. Also werde ich in 3 Wochen "Jungs-Cake-Pops" machen. Ich habe da schon so eine Idee...

1 Kommentar:

  1. Sieht genial aus!!! Wusst' ich doch, dass deine super schön ausschauen werden ... ich glaube, ich komme zu dir lernen, wie man schön verziert! ;-) Freut mich, dass es allen so gut gefallen und geschmeckt hat. Bin schon neugierig auf die nächsten!
    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen